Mit der traditionellen Laufbuchse verschenkst Du etwas an Potential. (Gleitreibung, Kolbenlaufspiel, blow by kommt dann je nach Verschleiß eher )
Das ist in dem Bereich aber Geschmacks-und Einstellungsfrage . Die üblichen Knetlegierungen, die fürs Fräsen gerne genommen werden und
vor allem ohne Probleme in kleinen Mengen lieferbar, sind für die Nikasil Beschichtung leider vollkommen unbrauchbar. Deshalb war Deine Entscheidung sicher die richtige.
Also dann hier auch mal ein Leistungsdiagramm von einem 620 Motor mit meinem Nikasil Zylinder und 40iger Dellorto......man sieht Drehmoment und Leistung bei ordentlichem Drehvermögen können auch und gerade die Stärken eines "großen" Motors sein. Und da geht noch mehr. Sind ja noch nicht fertig.....Die Abstimmung des Motors ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Bei Interesse PN.
Ich kümmere mich um die Entwicklung und Fertigung der Hardware und will das alles am Ende nur verstehen. Und das macht wie gesagt gerade richtig Freude. Dir ja auch, wie man sieht.

Leistungswerte entsprechen denen am Hinterrad.
Winterzeit, oh Schrauberzeit.......
Gruß Kuntzinger