Anakee Wild

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Benutzeravatar
Nils
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Anakee Wild

Beitragvon Nils » Mi Jan 31, 2018 0:51

Moin, die Dinger gibt es ja seit geraumer Zeit in 18 Zoll (als 80/90 bzw. 90/90) und 21 Zoll (110/80 bzw. 120/80).
Kann jemand etwas aus eigener Erfahrung darüber berichten?Bild

Horido, Nils

Ex78Nu79 - 1st face original 79 + 2nd face Paris-Dakar 79/80 = onlyoneXT/as - never stop XToring!

Benutzeravatar
TT Georg
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2014
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anakee Wild

Beitragvon TT Georg » Mi Jan 31, 2018 8:53

Uih, sieht schön gut aus, fürn Modernes Moped!
deswegen musst du deine Frage mal im tenere lager stellen... ich bin seinerzeit nur mal Metzeler Karoo 1 gefahren.... sieht so aus, wie der anakee.. feiner reifen!

georg
Leute ohne Macke sind kacke. Nett kann ich auch, bringt aber nix.

Benutzeravatar
TT Georg
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2014
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anakee Wild

Beitragvon TT Georg » Mi Jan 31, 2018 9:53

Leute ohne Macke sind kacke. Nett kann ich auch, bringt aber nix.

Benutzeravatar
Nils
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Re: Anakee Wild

Beitragvon Nils » Mi Jan 31, 2018 10:50

Moin Blanke,

dann hat der Michelin-Admin das wohl noch nicht aktualisiert.

Michelin Anakee Wild XT 500.pdf
(157.5 KiB) 65-mal heruntergeladen

Also, wer hat den schon auf seiner XT 500 drauf und kann etwas zu dem Reifen sagen?
Ex78Nu79 - 1st face original 79 + 2nd face Paris-Dakar 79/80 = onlyoneXT/as - never stop XToring!

Benutzeravatar
TT Georg
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2014
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anakee Wild

Beitragvon TT Georg » Mi Jan 31, 2018 12:04

Uih, interessant........ wobei, eben die Optik..... aber ich war ja schon immer nen TKC eckigklotz fahr gegner...

danke Nils!

gleich schon mal abheften für die Kittel...
Leute ohne Macke sind kacke. Nett kann ich auch, bringt aber nix.

Benutzeravatar
Hiha
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4611
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Anakee Wild

Beitragvon Hiha » Mi Jan 31, 2018 13:34

Die Frage stellt sich aus der Tatsache, dass der göttliche T63 nicht mehr hergestellt, und laut Michelin durch den Anakee Wild ersetzt wird.
Hintergrund dürfte m.E. sein, dass Reifenhersteller nur noch für kurze Zeit mit der M+S-Regelung und geschwindigkeitsbeschränkten Reifen hantieren dürfen, denn das wird jetzt bald abgeschafft. Der Anakee Wild hat genügend Geschwindigkeitsspielraum, aber weniger Profiltiefe, und kann auch schwere Mopeds händln. Bin gespannt auf Berichte an "leichten" Mopeds wie der XT und Konsorten.

Hans

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1464
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Anakee Wild

Beitragvon Merry » Do Feb 01, 2018 1:00

Ah, endlich mal wieder ein Reifenthema!

Vom göttlichen T63 kann ich jetzt nicht gerade sprechen und dabei bin ich erklärter Michelin-Fan. Hab den seit vergangenem Jahr drauf, direkt nach mehreren Sätzen TKC80 und der T63 gefällt mir nicht. Läuft Längskanten nach wie die Sau und schaukelt sich dann mitunter - je nach Tempo - gefährlich auf, außerdem vermittelt er im letzten Drittel möglicher Schräglager erheblich weniger Vertrauen, wirkt kippelig. Hab schon mit diversen Luftdrücken rumprobiert aber komme da auf keinen grünen Zweig. Hoffe, es wird den TKC noch ewig geben...

ewiggestrige Grüße
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Hiha
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4611
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Anakee Wild

Beitragvon Hiha » Do Feb 01, 2018 7:09

Tja Merry, das hat Gewöhnung gebraucht, ist aber leider jetzt eh obsolet, weshalb ich Sentimentalitäten an dieser Stelle vermeide...
*schnüff*
Hans

Benutzeravatar
woddel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 102
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Kontaktdaten:

Re: Anakee Wild

Beitragvon woddel » Do Feb 01, 2018 14:49

Waaaas! der T63 wird nicht mehr hergestellt?
Ich fahre im Moment der Alltagstauglichkeit halber auf allen 3 Mopeds (KTM LC4 Adventutre, XT500, XT250) mit Heidenau K60. Den T63 habe ich aber immer seeehr geschätzt. Auf Asphalt keine Katastrophe wie andere Grobstoller und sobald das Geläuf ungeordneter wird fand ich ihn Sahne. Auch im Schnee. Er hat mich 3x ohne Tadel auf Island durch die Vulkanasche gebaggert (mit XT550) und war auf den sonstigen Wegen auch Prima. Für die 1000 km Anfahrt zur Fähre war allerdings eine alte Socke hinten drauf um die Stollen nicht auf der Autobahn zu lassen. (Man hatte damals 2 1/2 Tage auf den Faröerinseln zeit zum Reifenwechseln). Meine frühere TT600 hat nach den Serien-Enduro 3 nur noch T63 getragen.

Dieser Anakee Wild sieht interessant aus - evtl was für die KTM...

Gruß
Woddel

Im Anhang: T63 im Einsatz... ;-)
Dateianhänge
herdubreid.jpg
muddy_way.jpg
getscher_queren.jpg
24_prozent.jpg
asche.jpg
missetaeterwueste.jpg
Bild


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste